Über uns

Unsere AG (Zukunft AG der Realschule Ailingen) hat sich im Herbst 2019 zum ersten Mal getroffen. Zufällig sind alle 10 Teilnehmer aus der 6b und sind vom ersten Treffen an hoch motiviert. Zusammen mit unserem Lehrer Mathias Hager haben wir uns überlegt, was wir für unsere Zukunft besser machen können. Wir wollen, dass es auf unserem Schulhof mehr Blumen, mehr Insekten, mehr Sträucher und mehr Bäume gibt. Dann wollen wir, dass unsere Schule sauber ist und alle Schüler ihr Verhalten ein bisschen verbessern, damit weniger Müll gekauft wird und Verpackungen ordentlich entsorgt werden. Seitdem wir uns zum Jahreswechsel für den EDEKA-Schülerwettbewerb angemeldet haben, sind wir aktuell die „Waste Watcher“ von Ailingen und haben schon viele Aktionen gestartet und durchgeführt. Das könnt ihr alles in unserem BLOG sehen.

Auch nach der Wettbewerbsphase gibt es noch viel zu tun und wir bleiben am Ball!

Wir wünschen Euch allen alles Gute und eine bessere Zukunft!

Die Zukunft-AG der Realschule Ailingen

Daniel, Manuel, Sophia, Hannah, Jano, Janne, Daniel, Sebastian, Leon, Denny und Mathias